Thu. Jul 25th, 2024
Was sind die Merkmale von Brazil Santos Kaffee?

Brasilien ist einer der wichtigsten Kaffeeproduzenten der Welt. Es exportiert auch Kaffeebohnen. Brasilien, auf das ein Drittel der weltweiten Kaffeeproduktion entfällt, exportiert seine Kaffeebohnen über den Hafen von Santos. Die von dem Land produzierten Kaffees gehören zur Kategorie der Hochlandkaffees (900-1200 Meter). In einigen Regionen kann diese Schwelle jedoch nicht überschritten werden. Wenn brasilianische Kaffeesorten gemischt werden, werden sie als hochwertiger Bourbon Santos oder Brazil Cerrado zubereitet, die für Espresso geeignet sind. Wenn von brasilianischem Santos-Kaffee die Rede ist, sollte man nicht an ein Anbaugebiet denken.

Was mit Santos gemeint ist, ist ein Wort, das die brasilianische Regierung vor den 90er Jahren benutzte, um ihre eigenen Märkte zu kontrollieren. Der Hafen von Santos war damals recht groß und ein wichtiger Umschlagplatz, über den brasilianischer Kaffee exportiert wurde. Aus diesem Grund wurde die Stadt in die Regionen Santos 1, Santos 2 und Santos 3 unterteilt. Wenn heute von brasilianischem Santos-Kaffee die Rede ist, denkt man sofort an Qualität. Die hohe Qualität dieser Kaffeebohnen stammt in der Regel von Bourbon, mit einem Anteil an Arabica. Es gibt jedoch keine Robusta-Kaffeesorten.

 

Merkmale eines hochwertigen Brazil Santos Kaffee:

  • Es ist süß.
  • Er ist weich.
  • Er ist dünn und leicht säuerlich.
  • Er hat einen mittleren Körper und einen milden Geschmack.
  • Sein Aroma ist sehr angenehm.
  • Er hat Zimt-Nuancen.

 

Frisch geröstete Brazil Santos Kaffeebohnen bieten die besten Möglichkeiten zum Kaffeetrinken.Brasilien hat aufgrund seiner geografischen Lage große Chancen. Brasilien, das über ein großes Anbaugebiet mit unterschiedlichen Klimazonen verfügt, hat sich durch die qualifizierte Produktion vieler Kaffeesorten einen Namen als einer der größten Kaffeeexporteure der Welt gemacht. Brasilianische Kaffees eignen sich für alle Arten von Rezepten, und das Land ist einer der besten Anbieter von Espresso. Die brasilianischen Kaffeebauern sind in der ganzen Welt als engagierte Erzeuger bekannt. San Paulo und die südlichen Minas produzieren volle, reichhaltige und weiche Kaffees und exportieren die besten Kaffees. Der Bundesstaat San Paulo verfügt über vierhunderttausend Hektar Kaffeeanbaufläche, auf denen ausschließlich Arabica-Kaffee angebaut wird. Der beste brasilianische Santos-Kaffee stammt aus Mogiana und der westlichen Zentralprovinz von San Paulo sowie aus dem Gerais des südlichen Minas. Brasilianische Kaffees eignen sich aufgrund ihres geringen Säuregehalts für jede Art der Kaffeezubereitung.

 

Brasilianische Kaffeeregionen:

Minas Gerais:

Hier herrscht ein gemäßigtes Klima. Die Hälfte des im Lande angebauten Kaffees wächst in dieser Region. Die Temperatur liegt bei 22 Grad. Die kleinen Felder umfassen zwischen zehn und hundert Hektar. Er enthält fruchtige und zitrische Aromen.

 

San Paulo:

Hier befindet sich der berühmte Hafen von Santos. In der Moigana-Region von San Pulo reicht die Höhe von 900 bis 1.100 Metern über dem Meeresspiegel.

 

Bahia:

Es besteht aus mehreren Regionen. Es ist der am weitesten entfernte Punkt, an dem brasilianischer Kaffee zu finden ist. Die Region, in der in den 70er Jahren mit dem Kaffeeanbau begonnen wurde, hat sich mit der Entwicklung der Technologie schnell zu einem Machtzentrum entwickelt. Die brasilianischen Cerrado-Kaffees stammen aus dieser Region.

 

Heiliger Geist:

In der Region werden Robusta-Kaffeebohnen angebaut. Diese Kaffeesorte, die auf dem Markt für Spezialitätenkaffee kaum Beachtung findet, ist der zweitgrößte Erzeuger in Brasilien. Die wichtigsten Kaffeeanbaugebiete sind hier Montanhas De Espirito Santo und Conilon Capixaba.

 

Brasilianische Qualitätsstandards für Kaffee:

Die in dem Land angebauten Kaffeesorten werden im Allgemeinen in niedrigen Höhenlagen angebaut und sind in der Regel Arabica-Kaffees. Brasilien versucht, Bio- und Fair-Trade-zertifizierte Kaffees aus Brasilien populär zu machen, um die Wahrnehmung von minderwertigem Kaffee zu ändern.

 

Wie brüht man brasilianischen Kaffee auf?

Zum Aufbrühen von Brazil Santos Kaffee mit Espresso:

  • Achten Sie darauf, dass Ihre Kaffeebohnen frisch sind.
  • Mahlen Sie Ihre Kaffeebohnen selbst mit einer Espressomühle. Herkömmliche Kaffeemühlen führen dazu, dass die Kaffeebohnen verbrennen.
  • Das Wasser, das Sie verwenden, sollte vorzugsweise gereinigt sein. Stellen Sie die Wassertemperatur auf 90 Grad ein.
  • Die Menge des Kaffees, die Sie verwenden, ist sehr wichtig. Verwenden Sie 7 Gramm Kaffee für eine Tasse Espresso.
  • Ändern Sie die Einstellungen des Tampers, um den Geschmack Ihres Kaffees zu verändern. Wenn Sie einen leichten Kaffee bevorzugen, können Sie weniger komprimieren, wenn Sie einen stärkeren und dichteren Kaffee bevorzugen, können Sie mehr komprimieren.
  • Geben Sie Ihren Kaffee in den Filter und stellen Sie ihn in die Maschine.
  • Stellen Sie Ihre Tasse dorthin, wo der Kaffee herauskommt. Starten Sie die Maschine. Ihr Kaffee ist in 20-25 Sekunden trinkfertig.

By Coffee

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *